beim Stadtverband der FDP Wetter (Ruhr)

Bild Andre HPs
André Menninger

Seit März 2010 darf ich dem Stadtverband der FDP Wetter (Ruhr) vorsitzen. Die Liberalen in Wetter haben diesen Schritt zu dieser Zeit ganz bewusst getätigt und somit einen Generationswechsel in der Führung der Partei vor Ort vorgenommen. Meine primäre Aufgabe ist es, die Bürgerinnen und Bürger in Wetter sowie den Stadtverband, das sind die Mitglieder der FDP in Wetter, in diesen für die Kommunen schwierigen Zeiten zu motivieren und mitzunehmen auf einen Weg hin zu einer generationengerechten und lebenswerten Stadt. Hierbei geht es darum, den Parteimitgliedern, aber allen voran den Wetteranerinnen und Wetteranern, zu beweisen, dass eine Stadt ohne Haushaltsdefizit keine Absurdität ist, sondern vielmehr eine erreichbare Vision. Denn nur schuldenfrei werden unsere Kinder auch weiterhin Freude daran haben, in Wetter zu leben und wir bieten ihnen damit die Gestaltungsspielräume, die die Kommunalpolitik im Augenblick so schmerzlich vermisst.

Dieser Weg wird sicherlich schwierig und mit Einschränkungen für jeden verbunden sein. Aber ich bin der festen Auffassung: Wenn die Politik die Bürgerinnen und Bürger mitnimmt, in den Prozess mit einbindet und für Erläuterungen zur Verfügung steht, dann lässt sich das Ziel gemeinsam erreichen: Wetter 2030! Lebenswert, familienfreundlich, zukunftssicher! Dafür steht die FDP Wetter!

Wir machen uns auf  den Weg hin zu einer gemeinsamen Vision,

hin zu einer schuldenfreien Stadt!

Kommen Sie mit!

Gehen Sie mit!