Radweg „Von Ruhr zur Ruhr“ in Wetter eröffnet

Bernecker, Middeldorf, D. Hülshoff, H. Hülshoff (v.l.n.r.)

Am Dienstag, 29.08.2017, wurde der Radweg „Von Ruhr zur Ruhr“ in Wetter-Wengern offiziell eröffnet. Hier handelt es sich um das Teilstück zwischen Wengern und Gevelsberg-Silschede. Nach etwas mehr als zwei Jahren Bauzeit und einer Investition von etwa 4,2 Mio. Euro können nun Radbegeisterte die 3,8 km lange Strecke erkunden.
An der offiziellen Eröffung hat auch unser Landtagsabgeordnete, Bodo Middeldorf, teilgenommen. Der verkehrspolitische Sprecher der Liberalen im Landtag fand nur lobende Worte: „Der Ennepe-Ruhr-Kreis ist um eine weitere, landschaftlich wunderschöne Fahrradtrasse reicher. Heute konnte ich als heimischer Abgeordneter den Radweg auf der ehemaligen Bahnlinie zwischen Wetter-Wengern und Albringhausen mit eröffnen.“ Ebenfalls vor Ort war natürlich unsere stellvertretende Bürgermeisterin, Doris Hülshoff, sowie unsere Fraktionsmitglieder Wulf Bernecker und Helmut Hülshoff.

 

Weitere Informationen zum Radweg „Von Ruhr zur Ruhr“ finden Sie hier.